Verfasst von: Toni | 26. August 2010

Warum magst Du mich nicht, Google?

Ich habe ein Problem mit den Suchergebnissen. Ich führe ja nun unmissverständlich einen Blog, der sich mit dem Chemnitzer Sonnenberg auseinandersetzt, aber neulich ist mir aufgefallen, dass noch niemals jemand mit dem Suchwörtern „Chemnitz Sonnenberg“ zu mir gestoßen ist (wenn, dann nur mit dem Zusatz „Sex“ oder „Prostituierte“, hier bin ich Nummer 1!). Das Problem: Bei dieser Suche taucht mein Blog auf Seite 17 auf, was ich mir nicht so recht erklären kann, denn die Klickzahlen sind mit Sicherheit besser als die des Horts des evangelischen Schulzentrums, der volle 7 Seiten vor mir steht, oder die von der „Hure Susi“, die es immerhin auf Seite 16 schafft. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Die Metatags hab ich eigentlich eingegeben und in der Blogbeschreibung steht auch explizit „Chemnitz Sonnenberg“. Danke!

Aber vielleicht reicht ja schon dieser Eintrag. 😉

Edit 26. 08.: Ja, okay, Seite 6. Aber da ist noch mehr drin. Meine Blognachbarin steht schließlich auf Seite 1 und da will ich auch hin.

Edit 03.09.: Mein erster „Chemnitz Sonnenberg“ – Treffer!

Responses

  1. Bin ich das? Das habe ich noch gar nicht überprüft. Ich glaube aber, in den Klickzahlen wirkt es sich nicht aus, die sind bei mir überschaubar.
    Wie man bei Google nach oben kommt, ist ein umfangreiches Feld. Ich kann Dir was zumailen, was allgemeine Websites betrifft, aber ich weiß nicht, ob es auch für Blogs genauso ist. Zum Beispiel werden Bildungseinrichtungen (und Links von solchen) stärker gewertet.

    • Ja, bin ich, ich hätte gleich Deinen Link nehmen können. Also, warum das momentan so ist – das wechselt ja – weiß ich wirklich nicht. Es kann natürlich sein, dass die Schlüsselworte „Chemnitz“ und „Sonnenberg“ bei mir häufiger in den Titeln und im Text vorkommen, darauf reagiert Google auch.

  2. Du solltest auf jeden Fall noch Chemnitz in das title-Tag deiner Startseite packen. Möglichst am Anfang.


Kommentar verfassen

Kategorien

