Verfasst von: Toni | 26. April 2011

Kurz notiert (5)

Einmal mehr habe ich mich als Restauranttester versucht. Dieses Mal im neuen Döner-Pizza-Laden auf der Hainstraße, Höhe Ludwig-Kirsch-Straße. Fazit meines 1,99-Döners: völlig okay. Nix Besonderes, aber frisch, knusprig und genau so, wie ein Döner eben schmecken muss. Gegen den besten Döner der Welt am Bahnhof Siegmar kommt er natürlich nicht an.

Die gescholtene Futterkrippe in der Reinhardtstraße hat hingegen schon wieder dicht gemacht. Sorry Jungs, aber das ist kein Unglück.

Das ist die Uhlandstraße 25. Wozu ich das hier reinstelle? Gestern war ich mit der Gutsten in der Ausstellung „Mord und Totschlag“ im Wasserschloss Klaffenbach, wo ich gelernt habe, dass hinter diesen verrotteten Mauern die „Bestie vom Sonnenberg“, Bernhard Oehme, 1948 seine steinalte Schwester umbrachte und sie dann genüsslich verspeiste (und man fragt sich ernsthaft, warum wir so einen schlechten Ruf haben). Das ist nur eine der zahlreichen interessanten Geschichten, die die Ausstellung präsentiert. Auch wenn die Eintrittspreise recht happig sind und sie ein wenig doppelmoralisch herrüberkommt, wenn sie die Sensationsgier am Mord kritisiert, aber genau damit auf Besucherfang geht, ist sie wirklich einen Besuch wert.

StadtHalten Chemnitz sucht Laien und Profis, die zum Theaterfest Sonnenberg am 10. September auftreten wollen. Gage gibt’s leider keine, dafür aber ’nen Hut und hoffentlich eine Menge Aufmerksamkeit! Mail an: info@stadthalten-chemnitz.de

Und zum Schluss noch etwas zum Lesecafé: Nächste Woche Freitag, am 6. Mai, gründen wir unseren Verein. Wenn sich noch jemand berufen fühlen sollte einzusteigen, ist er oder sie herzlich willkommen! Losgehen soll’s zum kommenden Semester mit allerhand lustiger, wissenswerter und freakiger Sachen, die es in Chemnitz bisher noch nicht gab.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: